Über mich

Durch langjährig vorausgegangenes persönliches Interesse an der Medizin habe ich nach einer Behandlungsmethode gesucht, die dem Menschen in seiner Einzigartigkeit und Ganzheit begegnen kann, und zwar so, dass die Ursache seiner Beschwerden der Therapieansatz ist, anstatt symptomatisch zu behandeln.  Auch ist mir wichtig, die Gesundheit des Menschen zu fördern und wieder herzustellen, anstatt gegen eine Krankheit anzukämpfen. Die Osteopathie ist dazu hervorragend geeignet.

Seit 2009 praktiziere ich nun in meiner Praxis für Osteopathie mit viel Freude und es ist immer wieder ein beglückendes Gefühl, Patienten bei Ihrer Gesundung begleiten zu dürfen.  Ich selbst begebe mich regelmäßig in die Hände  erfahrener Kollegen, um Beschwerden vorzubeugen oder behandeln zu lassen, neue Energie zu spüren und um ganzheitlich gesund zu bleiben. 

Eine frühzeitige osteopathische Untersuchung und Behandlung kann ich jedem empfehlen, der fit, gesund und beweglich, bewußt und mit Lebensfreude sein Leben gestalten möchte. Ob Jung oder Alt - Körper, Geist und Seele sind eine sensible Einheit, die es gilt, zu bewahren und behutsam damit umzugehen.

 

  • Kurz-Vita & Zusatzqualifikationen

    • Osteopathie nach dem Fasziendistorsionsmodell (FDM) Level 2 Advanced Modul 4, 2015, AfM
    • Osteopathie nach dem Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach S. Typaldos Level 2 Advanced 3, 2015, AfM 
    • Osteopathie nach dem Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach S. Typaldos, 2014, AfM 
    • Praxiseröffnung in Garmisch-Partenkirchen im Januar 2009
    • Osteopatieausbildung 05.10.2005 – 20.06.2010 Osteopathie Akademie München 
    • Viszerale Osteopathie, 2012 Still Academy Osteopathiefortbildung 
    • Kinesiology Tape Kompakt-Kurs, 2012 AresTapeAkademie 
    • Intensiv-Praxiskurs Kinesiologie, 2011, Zentrum für Naturheilkunde 
    • Grundkurs Kinesiologie, 2011, Zentrum für Naturheilkunde 
    • Neuraltherapie - Stufe2, 2010, Zentrum für Naturheilkunde 
    • Neuraltherapie – Stufe1, 2010, Zentrum für Naturheilkunde 
    • Restylane Injektionsseminar, 2007, Augsburg 
    • Biomolekulare vitOrgan Therapie & Allergostop-Behandlung, 2002, Kempten 
    • Prüfung zum Heilpraktiker 2001, München
  • Zertifikate

  • “Mich erfreut der ganzheitliche Blick, das Einfühlungsvermögen, die Achtsamkeit und Wertschätzung, die ich bei Frau Ronning erlebe. Sie lässt mich Zusammenhänge im Körper erkunden und staunen über dieses Wunderwerk "Körper und Geist"”

    - Wert, P

  • “Eine rundum gelungene Anlaufstelle zur erfolgreichen Behandlung. So freundlich und aufgeräumt die Praxis daher kommt, so offen und zugewandt tritt einem auch die Inhaberin entgegen! Eine klare Weiterempfehlung im „therapeutischen Dickicht“ Garmisch-Partenkirchens ” ...ganzen Bericht lesen

    - Thorsten Nitsch-Preußer

  • “Beste Osteopathin die das Oberland zu bieten hat! Herzlichkeit, umfangreiches Fachwissen und eine wunderbar einfühlsame Vorgehensweise sorgen dafür, dass man sich hier als Patient und Mensch sofort sehr wohl fühlt.” ...ganzen Bericht lesen

    - S.D., Garmisch-Partenkirchen

  • “Sehr positiv habe ich empfunden, daß Fr. Ronning sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt. In einem ausführlichen Erstgespräch hinterfragt sie sehr detailliert den Gesundheitszustand des Patienten um die folgende Therapie bestmöglich auszuloten.” ...ganzen Bericht lesen

    - Ingrid von Linstow, Garmisch-Partenkirchen

  • “ Ihre Freundlichkeit empfängt die Patienten in harmonisch gestalteten, sehr sauberen Räumen. Ohne ihre Hilfe wäre ich nicht mehr auf die Füße gekommen und ich kann ihre Praxis nur weiterempfehlen.”

    - E.M., Garmisch-Partenkirchen

  • “Früher habe ich Osteopathie nicht als ernsthafte Therapie wahrgenommen. Doch Frau Ronning hat mich eines anderen belehrt. Frau Ronning zeichnet sich durch fundiertes Fachwissen und nachhaltige Engagiertheit, verbunden mit natürlicher Freundlichkeit und Menschlichkeit aus.” ...ganzen Bericht lesen

    - Helmut Nau, Murnau

  • “Die Behandlungen bei Fr. Ronning sind erstklassig, günstig und helfen sofort. Sie ist eine erstklassige Osteopathin, die ich nur weiterempfehlen kann. ”

    - Bruno Kalkbrenner, Garmisch-Partenkirchen

  • “Ihr umfassendes Wissen in Verbindung mit ihrer Persönlichkeit in äußerst angenehmer Atmosphäre führen bei mir zu äußerster Zufriedenheit in Hinblick auf Behandlung und Behandlungsergebnis.” ...ganzen Bericht lesen

    - Patient