Erfahrungsberichte

Möchten Sie mir ihre Erfahrung mitteilen, klicken Sie bitte hier.

 Erfahrung mitteilen 

NINA S., AUGUST 2023

Out of at least a dozen osteopaths that I have seen in many countries by now, Fr. Ronning is definitely one of the best. She is attentive, gentle but firm, doesn't waste time on empty talk but really devotes it to solving the problem. She makes one feel incredibly comfortable and in truly good hands.

Übersetzt:

Von mindestens einem Dutzend Osteopathen, die ich mittlerweile in vielen Ländern gesehen habe, ist Frau Ronning definitiv einer der Besten. Sie ist aufmerksam, sanft, aber bestimmt, verschwendet keine Zeit mit leerem Gerede, sondern widmet sich wirklich der Lösung des Problems. Man fühlt sich bei ihr unglaublich wohl und in wirklich guten Händen.

Goldkamp S., August 2022

Während meines Urlaubs in Garmisch-Partenkirchen habe ich aufgrund starker Atemprobleme einen kurzfristigen Termin bei Frau Ronning erhalten. Frau Ronning ist super freundlich und sehr kompetent. 

Mit ihrer Menschenkenntnis und Empathie hat sie sich viel Zeit für meine Beschwerden genommen und auch die ganzheitlichen, seelischen Aspekte berücksichtigt. Nach 2 osteopathischen Behandlungen haben sich meine Beschwerden deutlich gebessert und ihre wertvollen Tips für meine aktuelle Lebenssituation haben mir geholfen, mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Vielen Dank! 

Ich kann Frau Ronning nur wärmstens weiterempfehlen!

Wimberger R., MÄRZ 2022

Frau Ronning wurde mir von einer Arbeitskollegin, welche gute Erfahrungen mit ihr hatte, empfohlen. Seit Monaten hatte ich Probleme mit meiner Schulter. Bevor ich einen Orthopäden aufsuchte wollte ich Osteopathie probieren. Nach einer ausführlichen Anamnese und einer genauen Inspektion meiner Körperhaltung konnte mir Frau Ronning schon bei der ersten Behandlung Erleichterung verschaffen. Nach nur 3 Terminen waren die Beschwerden verschwunden. In den letzten fünf Jahren war ich mit 3 unterschiedlichen Beschwerden bei ihr. Mit ihren "heilenden Händen" ersparte sie mir einen Arztbesuch und Schmerzmittel. 

Sehr zu schätzen weiß ich Frau Ronnings Leitspruch: " Ich will Ihnen helfen mich wieder loszuwerden". Was heißt, dass sie keine unnötigen Termine anbietet. Danke für Ihre Hilfe. Ich hoffe, dass ich Ihre Hilfe nicht mehr brauche, habe aber bei Bedarf, die Adresse einer professionellen Osteopathin.

Fritzi G., Januar 2022

Wenn ich Frau Ronning nicht aufgesucht hätte, dann wäre ich jetzt noch krank. Mit Ihrem ganzheitlichen Ansatz war Sie diejenige, die nach 15 Monaten Dauerarztbesuchen festgestellt hat, dass sich mein Infekt verkapselt hatte. Diese Erkenntnis hat mir das Leben gerettet.

Gibbins J., Juli 2021

Die Erleichterung und die Schmerzreduzierung gleich nach der ersten Behandlung waren enorm. Ihre herzlichen Ratschläge und die äußerst entspannte Kommunikation verbunden mit einem enormen Fachwissen welches sie so verständlich erklären kann, runden diese "perfekte Osteopathin" ab. Man wird aktiv in die Behandlung integriert. Absolut empfehlenswert.

Gudrun K., November 2020

Für mich ist Frau Ronning „Die Frau mit den goldenen Händen“. Mit ihrem umfangreichen Fachwissen und Einfühlungsvermögen hat sie mir schon sehr geholfen. Auch bei starken akuten Schmerzen konnte sie mir Linderung / Heilung verschaffen. Jede Frage wird kompetent beantwortet. Sie nimmt sich Zeit und man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben. Ich kann Frau Ronning nur bestens empfehlen.

G. Konstantin, Juni 2020

Lange Jahre war ich von starken Kopfschmerzen geplagt, die durch klassische Physiotherapie einfach nicht in den Griff zu bekommen waren. Auch sämtliche Ärzte, die ich im Laufe der Zeit abklapperte, waren ratlos. Durch die hervorragende osteopathische Behandlung von Frau Ronning bin ich seit Kurzem nun endlich schmerzfrei. Vielen herzlichen Dank für Ihre erstklassigen Behandlungen, die ich jederzeit weiterempfehlen kann!

C. BUCHWIESER, APRIL 2020

Frau Ronning ist die kompetenste Ostheopatin, die ich nach 3 Jahren Behandlungsodyssee aufgrund meiner Folgeerkrankungen nach einem schweren Unfall gefunden habe :o). Nach einer ausführlichen Anamnese und Ursachenanalyse behandelt Sie mich jetzt ganzheitlich und nicht nur oberflächlich die Beschwerden der Unfallfolgen. Mit ausgezeichnetem Erfolg! Zudem verfügt Sie über eine beispielhafte Empathie und das Zusammenspiel Behandler/Patient funktioniert hervorragend. Die Praxis vermittelt dem Patienten eine sehr angenehme Atmosphäre und man fühlt sich bei ihr rundum wohl. Vielen Dank liebe Frau Ronning! Ich freue mich auf jeden Behandlungstermin mit Ihnen.

Thomas G., März 2019

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Frau Ronning und ich kann sagen, dass diese erste Stunde bereits voll angeschlagen hat. Der Gesundheitszustand hat sich schon innerhalb der Behandlung von Minute zu Minute deutlich verbessert. Die Informationen aus dem Anamnesegespräch direkt umgesetzt in die Lösung der körperlichen Probleme. Hervorragend. Ich bin absolut begeistert und werde Frau Ronning direkt weiterempfehlen. Für diese Behandlung würde ich sogar eine mehrstündige Anreise in Kauf nehmen. Die erbrachte Leistung von Frau Ronning kann mit dem Prädikat "absolute Spitzenklasse" versehen werden.

Simone A., September 2018

Sehr kurzfristig, engagiert und kompetent, also miteinem positiven Ausgang für mich, hat mich Frau Ronning im Urlaub wieder aufdie Beine und somit auf die Berge gebracht. Soviel Einsatz und Liebe zum Berufbeeindruckt mich sehr, ich bin sehr sehr dankbar, froh und glücklich. TausendDank mochmals!!!

Bielitz C., Juni 2018

Ich stand kurz vor einer Bandscheiben-OP und dank Fr. Ronning brauchte diese nicht stattfinden. In nur 3 Sitzungen war ich wieder fit und fast schmerzfrei. Ich war vor der Behandlung bei Fr. Ronning kein Freund von Osteopathie aber ich wurde eines besseren belehrt. Vielen Dank.

Gaby Ober, März 2018

Meine Erfahrungen mit Frau Ronning sind immer hervorragend. Sie ist sehr nett und sehr kompetent, auch auf anderen Gebieten. Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet und alles ist sehr sauber. Die Behandlungserfolge sind gigantisch. Teilweise gehe ich wie auf Wolken aus derPraxis, richtig leicht und wieder beweglich. Für mich auch sehr interessant ist zu sehen, wenn ich kurz warten muss, wie meine „Vorgänger“ strahlend aus dem Behandlungsraum kommen. Frau Ronning ist ehrlich und kann sehr gut erklären, wie die Zusammenhänge im Körper funktionieren. Ich komme gerne her und empfehle Frau Ronning sehr gerne und mit gutem Gewissen weiter. Vielen Dank an Frau Ronning.

Wert, P, Februar 2018

AUCH DAS NOCH KURZ VOR WEIHNACHTEN Mit einem akuten Problem habe ich mich kurz vorden Weihnachtsfeiertagen an Osteopathen gewandt. Nach zwei Absagen hat sich Birgit Ronning binnen weniger Tage Zeit für mich genommen. Die Wirkung der Behandlung hat mich überrascht. Auf sanfte Weise ist etwas wieder weich undgeschmeidig geworden und nach zwei weiteren Terminen im Abstand von 2-3 Wochenging es dann noch um "Feinarbeit". Themen, die mich schon länger beschäftigen wurde jetzt Beachtung geschenkt. Verblüfft bin ich immer wieder über die Fragen von Frau Ronning, ihre ganz individuelle Behandlung, die jedes Mal anders ausfällt! Mich erfreut der ganzheitliche Blick, das Einfühlungsvermögen, die Achtsamkeit und Wertschätzung, die ich bei Frau Ronning erlebe. Sie lässt mich Zusammenhänge im Körper erkunden und staunen über dieses Wunderwerk "Körper und Geist". 

Ingrid von Linstow, Garmisch-Partenkirchen, April 2016

Auf der Suche nach osteopathischer Behandlung fiel mir in der Auslage einer Arztpraxis die Visitenkarte von Fr. Ronning in die Hände. Die Vielseitigkeit ihrer Therapien machten mich neugierig! Inzwischen habe ich mehrere Termine wahrgenommen und kann einfach nur sagen, daß ich mich richtig entschieden habe! Sehr positiv habe ich empfunden, daß Fr. Ronning sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt. In einem ausführlichen Erstgespräch hinterfragt sie sehr detailliert den Gesundheitszustand des Patienten um die folgende Therapie bestmöglich auszuloten. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und weiß bereits beim 1. Besuch, daß man die richtige Wahl getroffen hat. Ich würde Fr. Ronning jedem weiterempfehlen!

Angela Schwarz, Garmisch-Partenkirchen, April 2016

Ich habe vieles ausprobiert, um Linderung für meine „arthrose“-geplagten Knie und Hüfte zu bekommen. Alles vergebens. Dann habe ich die Praxis von Frau Ronning empfohlen bekommen. Volltreffer. Keine Rede mehr von OP. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit jeder Behandlung und gehe wieder fast gerade und schmerzfrei durch`s Leben.

E.M., Garmisch-Partenkirchen, April 2016

Gerne möchte ich mich bei Frau Ronning für die überaus gute Behandlung bedanken. Ihre Freundlichkeit empfängt die Patienten in harmonisch gestalteten, sehr sauberen Räumen. Ohne ihre Hilfe wäre ich nicht mehr auf die Füße gekommen und ich kann ihre Praxis nur weiterempfehlen.

Helmut Nau,  Murnau, April 2016

Früher habe ich Osteopathie nicht als ernsthafte Therapie wahrgenommen. Doch Frau Ronning hat mich eines anderen belehrt. Heute ist die regelmäßige Behandlung bei Frau Ronning für mich zu einer gesundheitlichen Stütze geworden, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Meine orthopädischen und muskulären Beschwerden konnte sie erheblich lindern. Frau Ronning zeichnet sich durch fundiertes Fachwissen und nachhaltige Engagiertheit, verbunden mit natürlicher Freundlichkeit und Menschlichkeit aus.

.D., Garmisch-Partenkirchen, Dezember 2016

Beste Osteopathin die das Oberland zu bieten hat! Herzlichkeit, umfangreiches Fachwissen und eine wunderbar einfühlsame Vorgehensweise sorgen dafür, dass man sich hier als Patient und Mensch sofort sehr wohl fühlt. Ob akuter Schmerz oder „Dauerleiden“ – hier ist man in jedem Fall sehr gut aufgehoben. Ein gutes Gefühl und Tipps fürs Training zuhause gibt es noch dazu. Die Praxis ist sehr hell, sauber und freundlich ausgestattet. Rundum eine persönliche, herzliche, äußerst kompetente und individuelle Behandlung! Eine absolute Empfehlung!

Patient, Garmisch-Partenkirchen, September 2016

Trotz einiger Anfahrtszeit komme ich sehr gerne in ihre Praxis, da ich ihre Kompetenz, ihre Erfahrung und ihre herzliche und offene Art äußerst schätze. Ihr umfassendes Wissen in Verbindung mit ihrer Persönlichkeit in äußerst angenehmer Atmosphäre führen bei mir zu äußerster Zufriedenheit in Hinblick auf Behandlung und Behandlungsergebnis. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Bruno Kalkbrenner, Garmisch-Partenkirchen, August 2016

Die Behandlungen bei Fr. Ronning sind erstklassig, günstig und helfen sofort. Sie ist eine erstklassige Osteopathin, die ich nur weiterempfehlen kann.

Thorsten Nitsch-Preußer, April 2016

Behandlung:
Seit nunmehr 1,5 Jahren begebe ich mich immer wieder gerne in die „heilenden Hände“ von Frau Ronning: Sie führt zu Beginn jeder Therapiesitzung zunächst eine sorgfältige Anamnese durch, um gezielt Ansatzpunkte zur erfolgreichen osteopathischen Behandlung zu finden. Dabei geht sie ausgesprochen feinfühlig und systematisch vor. Während der Behandlung wird auch nie gehetzt und auf die Befindlichkeiten des Patienten große Rücksicht genommen. Frau Ronning vermittelt auf Nachfrage auch sofort medizinisches Hintergrundwissen und gibt Einblick in die fachlichen Hintergründe eines Behandlungsansatzes.

Behandlungserfolg:
Bislang gab es noch keine Behandlung, aus der ich herausgegangen bin, ohne zumindest eine spürbare Linderung meiner Beschwerden festgestellt zu haben. In der Regel ist es aber so, dass ich beim Verlassen der Praxis auch meine Schmerzen/Verspannungen losgeworden bin!

Freundlichkeit:
Die natürliche Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Therapeutin sowie ihr besonnenes und unaufgeregtes Wesen lassen mich die Praxis stets mit einem guten Gefühl aufsuchen. Auch Telefon- oder Email-Kontakte gestalten sich zu meiner vollen Zufriedenheit. Anfragen bzw. Terminwünsche bearbeitet sie schnell und unkompliziert und reagiert umgehend auf Änderungswünsche.

Sauberkeit:
Die Praxisräume sind hell und freundlich gestaltet, dabei nicht verkitscht oder überladen mit esoterischem Firlefanz, wie man das sonst so häufig in dieser Branche beobachten und ertragen muss... Pflegezustand und Hygiene sind einwandfrei.

Gesamteindruck:
Eine rundum gelungene Anlaufstelle zur erfolgreichen Behandlung. So freundlich und aufgeräumt die Praxis daher kommt, so offen und zugewandt tritt einem auch die Inhaberin entgegen!

Eine klare Weiterempfehlung im „therapeutischen Dickicht“ Garmisch-Partenkirchens
Verbesserungsvorschläge: Parkmöglichkeiten